Computer
Privat
Reisen
Rotes Kreuz
AK Auslandshilfe
Bereitschaften
  SEG-Übung
Oldtimer
  2005 Norden
  2004 Lübeck
  2003 Wesel
  2002 Landau/Speyer
  2001 Berlin
  2000 Schleiz
1999 Ahlen
  Isarrettung
Wasserwacht Eching
  Erscheinnungsbild
  externe Links

11. Oldtimertreffen 2003 in Wesel

Vom 29. Mai bis 1. Juni fand das Oldtimertreffen des DRKOT dieses Mal in Wesel statt.
Wenn auch unser Baby keinen Preis bekam, so schafte es zumindest die Mannschaft auf das Titelblatt des DRK-Magazin.

Mit etwa 700 Km hatten wir eine lange Strecke vor uns. Morgens um kurz vor 3 trafen wir uns im alten ZfK (Zentralgelände für Katastrophenschutz) in der Hessstraße. Gummibärli von der Wasserwacht Ortsgruppe München Nord und ich bei den letzen Arbeiten um unser Baby flott zu machen. Um ca. 3:20 h war Abfahrt in Richtung Rheinhessen.
 
Einen kleinen Abstecher von knapp 20 Km nahmen wir in Kauf, um uns mit unseren "Oldtimerverbündeten" vom KV Alzey zu treffen. Nur leider verschlief auf dem Weg dorthin, die Führung das Schild der A 61 und so wendeten wir nach dem Wachposten einer Amerikanischen Kaserne. Am Burger King links weg fanden wir auch wieder die Autobahn. Endlich in Alzey war dann Sigi mit dem Wendeplatz hinter dem Kreisverband unzufrieden. Warum biegt er auch ab? :-) . Mit der starken Truppe der Rheinhessen Kriecher krochen wir mit Tempo 65 zum Frühstücken auf den Rastplatz in Gau-Bickelheim.
 

Andreas Bergtold, rechts im Bild, Archivfoto

An dieser Stelle sei gesagt,daß das Ereignis des Tages um 6:43 h diesmal ausfiel. Gabs fuhr nämlich nicht mit.

Unterwegs legten wir noch eine technische Pause ein, da dem Unimog sonst nicht Herr zu werden war. Plötzlich mitten im Rheinhessen stand ein Kamerad aus München hinter uns, der darüber ebenso überrascht war, uns und den GRKW dort vorzufinden, wie wir über sein Erscheinen überrrascht waren. Die Welt ist doch ein Dorf...... .

 
Mittagspause kurz vor Bonn. Nur Opa Sigi verzichtet darauf.
 
Nach endlosen Stunden endlich in Wesel. Daß die Alpen am Niederrhein sind, war mir allerdings neu.
 

Nach einigen Diskusionen mit den Ostfriesen (mit wem sonst) über den Mindestabstand beim Zeltbau, bittet uns der Veranstalter, nur drei von vier Zelten aufzubauen.

"ob die Spinnen die Friesen"

 
Selbstverständlich gerne kommen wir der Bitte nach.
Das Alzey´er Küchenzelt steht dann schnell.
 
Nach deren Schlafzelt bekommt auch unseres die nordische Sonne ab.
 

Inzwischen fährt Vanessa mit dem Bobbycar durch die Menge, sodass sich "Knettkopp" nur noch am Hinterkopf krazen kann.

 
aber das Spielzeug wurde Ihr schnell abgenommen.
   
Die Kollegen aus Waiblingen bemerken beim Sonnen nicht, dass sich ...

 

... ein Streifenhörnchen in Ihrem Zelt breit gemacht hat.
 
Während "THE BORG" überlegt, was er assimilieren könnte, schwitzt Schnecke so vor sich hin.
 
Sven und Gummibärli bilden den Elektrotrupp .
 
Sigi und Dammerl verstauen schon mal die Zeltverpackung auf dem 2-Tonner.
 
Fertig!

 

Bei einer Radlermaß ...
und mit viel Spass lassen wir den Tag ausklingen.