Computer
Privat
Reisen
Rotes Kreuz
AK Auslandshilfe
Bereitschaften
  SEG-Übung
Oldtimer
  2005 Norden
  2004 Lübeck
  2003 Wesel
  2002 Landau/Speyer
  2001 Berlin
  2000 Schleiz
1999 Ahlen
  Isarrettung
Wasserwacht Eching
  Erscheinnungsbild
  externe Links

12. Oldtimertreffen des DRKOT 2004 in Lübeck

Vom 20. Mai bis 23. Mai fand das alljährliche Treffen für DRK Oldtimer des DRKOT in Lübeck statt.
Unser Baby oder vielmehr seine Mannschaft bekam für seine "Leistungen" einen Preis. Aber dazu mehr im Text.

Eigentlich wollten wir wegen der weiten Strecke für Mensch und Maschine den Weg auf der Eisenbahn zurücklegen, leider fand sich aber auch nach einem Tag Telefonodyssee durch diverse Hotlines der Deutschen Bahn kein zuständiger Ansprechpartner. :-(


Satz mit x, wahr wohl nix.


12. Oldtimertreffen des DRKOT 2004 in Lübeck
Seite -1- (Mittwoch)
 
Die Alzeyer begannen bereits am Dienstag mit dem Laden. Und während Vanessa mit Tim beschäftigt war, ...
 
... begannen umfangreiche Arbeiten an "Schnecke" ...
 
... und Markus´Willy-Jeep.
 
Am Mittwoch traten wir mit ca. 850 km unsere bislang längste Strecke an, die uns quer durch die Republik führte. Bei einer Pause wurde vollgetankt, die Scheiben geputzt und gegessen.
 
Bei angenehmem Wetter kamen wir gut voran. Bei einem zweiten Stop bestaunte eine DRK-SEG, die zufällig des Weges kam, unseren Oldie.
 
Exakt um 23:59 h standen wir vor den Toren der Bundesgrenzschutzschule Nord. Ein freundlicher Wachhabender lies uns die Toilette des Wachhauses benutzen. Kurz darauf trafen die Kollegen aus Eisenberg mit Ihrem Garant von 1930 auf dem Hänger ein.
 
In der Zwischenzeit rasteten die Alzeyer unterwegs für die Nacht. Abendessen gab es aus dem Staukasten.
 
Während die einen ihr Nachtlager auf dem Dach eines LKW errichteten, ...
 
... gab es ein Stockwerk weiter unten "Gute-Nacht- Küsschen". Ob sich diese Leidenschaft auf die von ihm gebauten Opelfahrzeuge überträgt?
 
Der "Eidgenosse" der Gruppe schlief jedenfalls lieber auf deutschem Boden.
 
 
Aber wieder zurück nach Lübeck. Einige Masskrüge als Mitbringsel überreicht ...
 
... wurden von den Kollegen spontan angenommen.
Die erste Nacht verbrachten wir im GRKW. Dass es unsere wärmste Nacht werden würde, erahnten wir noch nicht.